Freisprechungsfeier 2021

Ein freudiges Wiedersehen im grünen Paradies

In der Ricklinger Veranstaltungslocation Paradies-Provence wurde nach der Corona-Pause in diesem Jahr gleich doppelt gefeiert

Viel Sonnenschein, sattes Grün und freudige Gesichter, wohin das Auge sah: Im paradiesischen Ricklinger Biergarten ließ es sich so herrlich ungezwungen auf Abstand feiern, dass die Pandemie fast in Vergessenheit geriet. Nachdem die Freisprechungsfeier im letzten Jahr Corona-bedingt ausfallen musste, war die Freude in diesem Jahr gleich doppelt so groß. Zum einen, weil nach einem Jahr voller Entbehrungen und Kontakteinschränkungen endlich in würdigem Rahmen gefeiert werden konnte. Zum anderen, weil gleich zwei Jahrgänge auf einmal gebührend geehrt wurden.

Damit wurde das Versprechen, die ausgefallene Freisprechungsfeier 2020 in diesem Jahr nachzuholen, eingelöst. Nachdem sich Lehrlingswartin Marion Presek-Haster und Vorstandsmitglied Uwe Haster im letzten Jahr lediglich per Videogruß aus dem Jazz Club Hannover melden konnten, moderierte das charismatische Duo in diesem Jahr wieder live und vor Publikum. Im festlich bestuhlten Veranstaltungssaal gab es die verdiente Anerkennung für die erbrachten Leistungen und ein freudiges Wiedersehen mit den Weggefährten der letzten Jahre.

Insgesamt wurden 26 Junggesellinnen und Junggesellen der Jahre 2020 und 2021 in der Ricklinger Eventlocation freigesprochen. Traditionell galt es auch in diesem Jahr, die eine oder andere knifflige Prüfungsfrage zu beantworten, bevor die Gesellenbriefe unter freudigem Applaus übergeben wurden. Von amüsanten Fangfragen über die richtige Entsorgung von „Leistungsabfall“ oder die korrekte Anwendung des „Handtaschenfegers“ ließen sich die frischgebackenen Gesellinnen und Gesellen aber nicht in die Irre führen. So stand der anschließenden Feier im Kreis der Familie im weitläufigen Biergarten nichts im Wege. Bei sommerlichen Temperaturen, kühlen Getränken und einem leckeren Open-Air-Buffet fand der große Tag einen stimmungsvollen Abschluss.

Hier können Sie sich alle Fotos von dieser Seite als Zip-Datei herunterladen (16MB).

 

Veröffentlicht in Allgemein.