BG Bau übergibt Lernspiel an Landesinnung

BG Bau übergibt anschauliches Lernspiel als Dauerleihgabe an die Landesinnung Niedersachsen des Gebäudereiniger-Handwerks

Hannover, den 19.12.2019

Das war eine tolle Überraschung kurz vor Weihnachten: Petra Pilz-Jahn, die Referatsleiterin Gebäudereinigung der Abteilung Prävention, kam nach Hannover gereist, um unserem Geschäftsführer Burkhard Räcker ein ganz besonderes Lernspiel zu überreichen.

„Die BG Bau hat dieses Spiel eigens für die CMS 2019 produziert, um den Beruf der Gebäudedienstleister und lebenswichtige Regeln in der Prävention spielerisch darzustellen“, erklärte Petra Pilz-Jahn.

Dieser besondere Hingucker war nicht nur auf der Berliner Messe ein voller Erfolg, sondern sorgte auch bei uns und den Influglänzerinnen Annkatrin und Angelique für leuchtende Augen. Natürlich mussten wir das Spiel unbedingt gleich selbst testen.

Burkhard Räcker schwärmte: „Dieses Spiel lädt zum lebendigen Austausch ein und hat eine ganz andere Wertigkeit als Frontalunterricht!“

Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Dauerleihgabe der BG Bau auch bei unseren niedersächsischen Berufsmessen und sonstigen Veranstaltungen viele Menschen unterschiedlichen Alters begeistern wird! Wir danken der BG Bau sehr herzlich für diese gelungene Weihnachtsüberraschung!