Fußballmeisterschaft

Landesinnung Niedersachsen
 

Spaß und spannende Spiele bei der

1. Gebäudereinigermeisterschaft

 

So etwas nennt man eine gelungene Premiere: 16 Fußballteams von verschiedenen Unternehmen aus der Innung kämpften bei der 1. Gebäudereinigermeisterschaft der Landesinnung Niedersachsen um die Pokale.

Von Anfang an gab es spannende Spiele - und auch das Wetter „spielte“ mit. Etwas kühl, aber kaum Regen, dazu eine perfekte Anlage vom MTV Engelbostel- Schulenburg - die Bedingungen waren nahezu ideal.

Im Turnier gab es alles zu sehen und zu erleben, was Fußball so unterhaltsam macht: Kuriose Treffer, verschossene Strafstöße, geniale Pässe und außergewöhnliche Torwartparaden! Mehrere hundert Zuschauer – zumeist Kolleginnen und Kollegen der Mitgliedsbetriebe – kamen voll auf ihre Kosten.

Und es war eng: In Gruppe D mussten sich die Azubis nur wegen des schlechteren Torverhältnisses vor dem Halbfinale verabschieden; der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) hatte zwei Treffer mehr erzielt. Das Team, das als Gastmannschaft angetreten war, stand dann auch im Finale. Gegner waren die Kicker von R+S. Und die mussten lange warten, ehe sie den glänzend aufgelegten ASB-Torwart das erste Mal überwinden konnten. Am Ende stand es doch deutlich 4:0 und die Spieler von R+S konnten den Pokal aus den Händen von Hannover 96-Legende Altin Lala und Landesinnungsmeister Mike Schneider in Empfang nehmen.

Abend stand noch das gemeinsame Bestaunen des Pokalendspiels zwischen Bayern München und Borussia Dortmund auf dem Programm. Und auf den 5:2 Sieg der Dortmunder gab es dann - je nach Fanfeeling - unterschiedliche Reaktionen. Sieger war schließlich auch die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS): Statt eines Startgeldes hatte die Innung um Spenden für eine Typisierungsaktion zugunsten des kleinen Lukas gebeten, 1010 € waren am Ende zusammengekommen.

Alles in allem aber ein toller Tag. Die Gebäudereinigermeisterschaft wird es sicher jetzt regelmäßig geben.
 

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

 

[ Text: Michael Milsch · Fotos: Landesinnung Niedersachsen]

 

Landesinnung Niedersachsen

Fußballmeisterschaft am 12.05.2012

Die Nordhannoversche Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 14.05.2012

 

Scan Artikel NHZ